Fujitsu verlieh auf den diesjährigen Partner Summits erstmals die Value For You Awards. Unter dem Motto Growing with Partners versammelten sich insgesamt fast 100 Teilnehmer an den Standorten Luzern, Prangins und Lugano. Mit den Awards selbst ehrte
Fujitsu jene Partner, die am meisten Umsatz beim Verkauf von vorkonfigurierten Geräten wie Lifebook Notebooks oder Esprimo Desktop PCs erzielen konnten. Die Preisträger sind Martin Engineering, Talus Informatik und Soplink.
Neben den Awards stand an den drei Standorten auch der Austausch im Mittelpunkt. Insbesondere auch die veränderte Channel-Organisation von Fujitsu Schweiz und das damit jüngst komplettierte Sales- sowie Presales-Team kamen zur Sprache – gerade die Westschweiz bekam hier ordentliche Verstärkung. Für Tim Deutschmann, Head of Platform Business bei Fujitsu Schweiz, stand besonders auch der direkte Dialog mit den Partnern auf der Traktandenliste: "Ich bin kein Verwalter existierender Strukturen. Ich will das Feedback unserer Partner, damit unser Geschäft immer besser wird. Und bei den Partner Summits bekamen wir viele Anregungen von Partnern, die unsere künftige Channel-Strategie beeinflussen werden."
(rf)