Der Hersteller und Distributor Wortmann hat mit Terra Esports eine Tocherfirma für den Verkauf von Gaming-Hardware gegründet, wie "ICT-Channel"
berichtet. Zwar sind Gaming-PCs nichts Neues im Portfolio von
Wortmann, die neue Tochtergesellschaft soll die Geräte fortan jedoch zielgruppenspezifisch vermarkten, wie es im Bericht heisst. Weiter ist Wortmann im August 2022 eine Partnerschaft mit dem etablierten Gaming-Club SK Gaming eingegangen, um seine Gaming-Geräte der Community schmackhaft zu machen. In der Gaming-Szene sind Wortmann und Terra als Marken derzeit noch eher unbekannt.
"Wir blicken sehr optimistisch auf diese Kooperation. Terra als Marke mit der Erfahrung aus mehr als drei Jahrzehnten in der PC- und Notebook-Produktion macht SK Gaming als die erfahrenste deutsche E-Sports Organisation zu einem hervorragenden Partner“, so Siegbert
Wortmann, Gründer und Vorstandsvorsitzender von Wortmann.
Vorteile für die neue Gaming-Sparte beim Distributor sehen die Verantwortlichen im bereits bestehenden PC-Bau und dem bestehenden grossen Servicenetz. Das Portfolio wird bewusst eher klein gehalten, zusätzlich soll schon auf Weihnachten 2022 ein Gaming-Laptop von Terra erscheinen. Der Fokus soll laut Wortmann nach wie vor auf dem B2B-Geschäft liegen, man wolle sich als Marke aber auch bei den Endkunden bekannter machen. Dazu sollen auch neuere Werbeformen, etwa via Soziale Medien, bewirtschaftet werden.
(win)