Zwei Schweizer Software-Unternehmen, die Lösungen für Schweizer Gemeinden, Städte, Kantone und den Bund anbieten, reichen sich die Hand. Ab sofort setzt
Hürlimann Informatik für die Geschäftskontrolle auf die Lösung Egeko von
Ategra. Als Ergänzung zum bereits bestehenden Angebot von Hürlimann bringt die neue Partnerschaft den Kunden zusätzliche Möglichkeiten, um die Digitalisierung in der Verwaltung voranzutreiben. Die Plattform Egeko ist eng verknüpft mit den Lösungen von Hürlimann und bietet Geschäftsverwaltung, Dossierverwaltung, Traktandenmanagement, Sitzungsmanagement, Protokollverwaltung, Aufgabenmanagement, Workflows sowie eine Reihe von Fachanwendungen an.
Damit wird Hürlimann Informatik für seine Kunden Ansprechperson für den Verkauf, die Einführung sowie den Support und die Schulung von Egeko. Bestandskunden können mit ihren bestehenden Lösungen weiterarbeiten oder durch ein Upgrade-Angebot von der neuen Plattform profitieren. Neukunden erhalten ausschliesslich Egeko. Hürlimann Informatik wird somit zu einem Value Added Reseller der Software-Plattform, während Ategra seine Marktposition stärkt.
(dok)