Der Netzwerkhersteller D-Link hat hat Achim Scharr (Bild) zum neuen Key Account Manager Distribution Sales für die DACH-Region ernannt. In dieser Funktion verantwortet er ab sofort das Management der Distributionspartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ausserdem, so die Mitteilung, gehören die Analyse, der Ausbau und die Intensivierung der bestehenden Geschäftsbeziehungen und die Gewinnung von Neukunden zu seinen Aufgaben. Scharr folgt auf dem Posten auf Thomas Müller, der in den Ruhestand geht. Er berichtet an Philipp Walossek, Manager Distribution Sales DACH.
Vor D-Link war Achim Scharr fast neuneinhalb Jahre für Samsung Electronics Deutschland tätig, zuletzt als Key Account Manager im Bereich Mobile. Davor hat er ebenfalls fast zehn Jahre in verschiedenen Positionen für Brodos gearbeitet. Er bringt somit langjährige Erfahrung im Vertrieb, Key Account Management, Channel Marketing und Product Management mit, wie Gunter Thiel, Regional Manager Central Europe bei
D-Link, bekräftigt: "Mit seinen Erfahrungen auf Distributions- und Herstellerseite bringt Achim Scharr alles mit, um den erfolgreichen Kurs im Distributionsmanagement bei D-Link entscheidend zu bereichern. Wir freuen uns sehr, mit Achim Scharr den idealen Nachfolger von Thomas Müller gefunden zu haben. Ihm wünschen wir für seinen wohlverdienten Ruhestand nur das Beste und bedanken uns ganz herzlich für die erfolgreiche Arbeit in den letzten 13 Jahren bei D-Link."
(ubi)