Der DNS-Management- und Security-Spezialist
Infoblox mit Sitz im kalifornischen Santa Clara hat Scott Harrell (Bild) zum neuen President und CEO ernannt. Dies wurde nötig, weil der bisherige Geschäftsführer Jesper Andersen (nicht zu verwechseln mit dem neuen CIO von Credit Suisse Schweiz) nach über acht Jahren im Unternehmen seinen Rücktritt erklärt hat. Andersen wird Harrell in der Übergangsphase unterstützend zur Seite stehen und weiterhin im Board von Infoblox verbleiben.
Scott Harrell bringt mit zwei Jahrzehnten in verschiedenen Management-Positionen bei Cisco und Intel umfassende Führungs- und Portfolio-Management-Erfahrung mit. Bei Cisco war er zuletzt als Senior Vice President und General Manager für die 20 Milliarden Dollar starke Geschäftseinheit Intent Based Networking verantwortlich. Er verfügt über einen MBA der Kenan-Flaglar Business School an der University of North Carolina in Chapel Hill und einen Bachelor in Industrial Engineering des Georgia Institute of Technology.
Die Infoblox-Investoren Vista Equity Partners und Warburg Pincus hätten Harrell mit Bedacht zu Andersens Nachfolger erkoren, heisst es in der Mitteilung. John Stalder, Managing Director von Vista: "Wir freuen uns sehr, Scott bei Infoblox willkommen zu heißen. Seine umfassende Expertise beim Aufbau führender Technologie-Businesses bei Fortune-100-Unternehmen macht ihn perfekt für Infoblox geeignet – während das Unternehmen weiterhin in Cloud-First-DNS-Verwaltungs- und Sicherheitslösungen der nächsten Generation investiert. Wir sind zuversichtlich, dass er das Unternehmen zu kontinuierlichem Wachstum und der Expansion angrenzender Märkte führen wird."
(ubi)