Quickline Energy und Virtual Global Trading (VGT) nutzen die neu entstandenen Synergien und integrieren die Kompetenzen des jeweils anderen in ihr Produktportfolio: Quickline Energy wird Dienstleistungen und Produkte von VGT in seine Smart-Meter-Lösung einbinden. VGT dagegen bezieht Vorleistungen bei Quickline Energys Smart-Metering-Plattform. Mithilfe von modernen Tools möchten beide Firmen lokale Energieversorger und Endkunden bei der Energiewende und der damit einhergehenden Digitalisierung unterstützen.
Quickline Energy stellt Energieversorgern eine Smart Metering-Plattform für das Messen und Steuern von Strom, Wasser, Gas und Fernwärme bereit. Die VGT-Plattform umfasst Tools zur Integration von Kundenportal, der Visualisierung sowie der Steuerung von Smart Buildings mit Echtzeitverbrauch und zu guter Letzt dem Webshop.
"Über die Hälfte unserer Partner im Quickline-Verbund sind Energieversorger. Wir kennen ihre Bedürfnisse und haben daher das enorme Potential der Lösungen von VGT erkannt. Das agile Unternehmen passt perfekt zu unserem Ziel, Innovation und Digitalisierung zu fördern und unsere Präsenz im Energiemarkt weiter zu stärken", sagt Frédéric Goetschmann, CEO von
Quickline. "Durch die Partnerschaft stellen wir unsere Dienstleistungen einem noch grösseren Kundenkreis zur Verfügung und ergänzen unser Portfolio optimal", bestätigt Michael Seeholzer, CEO von VGT.
(dok)