Accenture und Commvault starten Zusammenarbeit
Quelle: Pexels.com/Oleg Magni

Accenture und Commvault starten Zusammenarbeit

Accenture ergänzt seine Testumgebung für Cloud-Services um Technologien von Commvault und Möglichkeiten aus den Bereichen Datenschutz und Datensicherheit.
16. Februar 2023

     

Accenture und Commvault tun sich zusammen, um SaaS-Dienste wie Microsoft 365 zu sichern und die Anforderungen an die Datenhoheit zu erfüllen. Das Accenture Cloud Innovation Center (ACIC) setzt dafür neu unter anderem Commvault Metallic ein.

Die neu beschlossene Zusammenarbeit dient insbesondere dazu, Anforderungen bezüglich korrekter Datenverarbeitung, optimalem Schutz vor Cyberangriffen, Ausfallsicherheit und Resilienz, Speicherung von Daten sowie Datenschutz zu erfüllen.


Das ACIC ist ein Prototyping-Zentrum, in dem Unternehmen die Machbarkeit und Sicherheit von sich in Entwicklung befindender Cloud-Services evaluieren können. Hierfür steht ihnen eine Reihe realer und anpassbarer Einsatzszenarien zur Verfügung.

Das ACIC stellt insbesondere Umgebungen und Tools für folgende Einsatzbereiche zur Verfügung: Infrastrukturausbau, Anwendungsinnovation, Datenanalyse und angewandte AI/ML sowie Edge Computing. (dok)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER