Der Zürcher Digitalisierungsspezialist
Ti&m hat Sonja Wollkopf Walt (Bild) als neue Verwaltungsrätin gewonnen. Wollkopf Walt ist CEO von Greater Zurich Area und verfügt, so die Mitteilung, über langjährige Erfahrung, ein breites Netzwerk und detaillierte Kenntnisse der Digitalisierungslandschaft in der Schweiz. Sie soll Ti&m bei verschiedenen fachlichen und strategischen Themen unterstützen.
Die Juristin mit Master der Universität Bern ist laut ihrem Linkedin-Profil seit 1999 für Greater Zurich Area (GZA) tätig, zunächst als Projektmanagerin, später als COO und ab 2010 als Geschäftsführerin. GZA betreibt im Auftrag von neun Kantonen internationales Standortmarketing für den Wirtschaftsraum Zürich. Dank ihrer langjährigen Tätigkeit für die Organisation verfügt Sonja Wollkopf Walt über ein umfangreiches Netzwerk mit Kontakten zu etablierten Schweizer Unternehmen und Start-ups, "die sie gerne mit Ti&m verknüpft", wie es in der Mitteilung heisst.
Ti&m-Gründer und -CEO Thomas Wüst heisst die neue Verwaltungsrätin willkommen: "Sonja ist national und international sehr vernetzt, durch ihre Arbeit nahe dran an neuen technologischen Entwicklungen und bringt eine neue Perspektive in unsere Lösungen und Prozesse. Ich darf mich auf eine interessante Gesprächspartnerin freuen."
(ubi)