Viele Händler haben erkannt, dass sie für ein modernes Einkaufserlebnis ihr Geschäft digitalisieren müssen. Denn beim „Connected Retail“ bilden stationäre Verkaufsfläche und Onlineshop eine Einheit, die neue Geschäftspotenziale hebt und die Kundenbindung fördert.
Damit die Transformation zum Smart Retail gelingt, braucht es eine hochverfügbare, sichere und effizient zu managende digitale Infrastruktur. Ausfallsichere Standortvernetzung, robuste Netzwerksicherheit, leistungsstarkes WLAN und automatisiertes Netzwerkmanagement sind dabei der Schlüssel zum Erfolg.
Ausfall- und DatensicherheitFür geschäftskritische Anwendungen wie Kassen- und Bezahlsysteme ist Ausfallsicherheit elementar. Redundanzkonzepte und Backup-Lösungen wie hochperformantes 5G-Routing garantieren lückenlose Konnektivität bei Ausfall des kabelgebundenen Internets. Gleichzeitig sorgen Backdoor-freie Hardware und die in Deutschland entwickelte und gehostete Cloud-Lösung von LANCOM für eine sichere und datenschutzkonforme Verarbeitung von Kundendaten.
Ob lokaler Händler oder multinationaler Filialist: Retailer müssen den wachsenden Erwartungen ihrer Kunden am Point of Sale entsprechen – nicht zuletzt, um sich gegen die Online-Konkurrenz zu behaupten. Ganzheitlich gedachte Netzwerklösungen wie die von LANCOM helfen, die Digitalisierung im Handel einfach und sicher umzusetzen. So lassen sich selbst komplexe Netze zeit- und kostensparend managen und neue Anforderungen im Handumdrehen meistern.
Mehr Infos:
www.lancom-systems.de