Der Schweizer Distributor Secomp erweitert seine Partnerschaft mit Samsung. In den Bereichen Consumer Electronics, Haushaltsgeräte und Hotel TVs sowie seit 2022 auch Digital Signage kooperieren die beiden Unternehmen bereits, neu kommt nun per 1. April das Segment Smartphones und Tablets dazu. Wie Secomp mitteilt, wird der Distributor künftig ein ausgewähltes Business-Sortiment an Smartphones und Tablets von Samsung anbieten, die in der Enterprise-Edition mit der Sicherheitsplattform Knox der Südkoreaner ausgestattet sind.
Nachdem die noch junge Zusammenarbeit im Digital-Signage-Segment gut angelaufen ist, ist Secomp-CEO Roland Silvestri überzeugt: "Das neue Mobile- und Tablet-Segment stellt für uns eine total spannende Ergänzung zum bestehenden Angebot dar." Auch Rebekka Lanter (Bild), die das Produktmanagement übernehmen wird, sieht grosses Potenzial: "Durch unsere Tätigkeit im Digital Signage sowie im 19-Zoll-Bereich – dazu gehören zum Beispiel Server-Schränke – dürfen wir diverse grosse Unternehmen bereits zu unserer Kundschaft zählen. Nun können wir mit den Business Devices und vor allem mit der Knox Solution den bestehenden sowie neuen Kunden weitere Dienste und Produkte aus unserem Sortiment anbieten." Damit der Schritt in den neuen Markt erfolgreich wird, plant
Secomp, nebst dem Pensum von Lanter zwei bestehende Mitarbeitende einzusetzen, die zu Samsung-Knox-Spezialisten ausgebildet werden sollen. Zudem werden die 13 Key-Account-Manager von Secomp das Team ergänzen.
(abr)