Um der hohen Bedeutung des Marktes in der DACH-Region Rechnung zu tragen, hat
Celonis eine neue Führungsposition geschaffen: den Geschäftsführer DACH. Bekleidet wird diese Stelle von Remy Lazarovici, seines Zeichens Celonis-Mitarbeiter der ersten Stunde. Lazarovici wird in dieser neuen Funktion die Verantwortung für die strategische und operative Weiterentwicklung des Standorts München übernehmen, wo das Unternehmen mit Fokus auf Process Mining 2011 gegründet wurde.
Lazarovici startete 2012 als erster Vollzeitmitarbeiter von Celonis und hat seither das Wachstum des Unternehmens in verschiedenen Führungspositionen mitgestaltet. In seiner vorherigen Rolle als Senior Vice President für den Bereich EMEA hat der Mathematiker die Go-to-Market-Strategie von Celonis und die europäische Expansion vorangetrieben. Für seine neue Rolle hat er sich ehrgeizige Ziele gesetzt: "Künftig wollen wir neben Grosskunden auch verstärkt die sogenannten Hidden Champions ansprechen, also den auf dem deutschen Markt traditionell starken Mittelstand. Aber auch im öffentlichen Sektor sehen wir vielversprechende Möglichkeiten für den intensiveren Einsatz unserer Software", so Lazarovici.
Co-CEO und Celonis-Mitgründer Bastian Nominacher möchte sich auf dem Heimatmarkt fokussierter aufstellen und sieht Lazarovici als prädestinierte Person, um diese Aufgabe anzuvertrauen. Aufgrund langjähriger Erfahrung im Unternehmen verfügt er über profunde Technologie- und Vertriebskenntnisse. Unter der Ägide vom Lazarovici soll der Aufbau eines lokalen Leadership Teams in Angriff genommen werden.
(dok)