Oppo in Deutschland weg vom Fenster
Quelle: SITM

Oppo in Deutschland weg vom Fenster

Nachdem alle Produkte von der deutschen Oppo-Website verschwunden sind, dürfte der Smartphone-Hersteller seine Präsenz in Deutschland endgültig beenden. In der Schweiz sind die Oppo-Produkte nach wie vor erhältlich.
15. Mai 2023

     

Der Smartphone-Hersteller Oppo hat sämtliche Produktinformationen von seiner deutschen Website entfernt. Auf der Startseite www.oppo.com/de findet sich nur noch ein entsprechender Hinweis: "Derzeit sind keine Produktinformationen auf unserer Website verfügbar. Einige der Produkte sind auch nicht in Deutschland erhältlich, darunter Reno 8 Series, Find N2 Flip." Man erhalte allerdings weiter Support und Updates, beruhigt Oppo die User in Deutschland. Ganz anders sieht die Schweizer Oppo-Website aus. Hier präsentiert der Hersteller nach wie vor alle Produkte inklusive Find N2 Flip und Find X5 Pro.
Von einer Abkehr von Oppo aus dem deutschen oder sogar europäischen Raum war schon im März 2023 die Rede ("Swiss IT Reseller" berichtete). Grund dafür soll ein Rechtsstreit mit Nokia sein, der es Oppo verbot, ab dem Spätsommer 2022 in Deutschland Smartphones zu verkaufen. Jetzt sind auch die übrigen Produkte von der deutschen Website verschwunden, von den Oppo-Websites anderer EU-Länder jedoch nicht. Das Unternehmen hat bisher auch stets abgestritten, sich aus ganz Europa zurückziehen zu wollen. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Oppo soll sich aus Europa zurückziehen

28. März 2023 - Der chinesische Smartphone-Hersteller Oppo soll entschieden haben, sich grösstenteils aus Europa zurückzuziehen. Grund ist offenbar ein Patentstreit mit Nokia. Das Unternehmen dementiert allerdings.

Oppo Schweiz startet Smartphone-Rücknahmeprogramm

17. Mai 2022 - Zusammen mit Recommerce Swiss ruft Oppo Schweiz hierzulande ein Rücknahmeprogramm für Smartphones aller Marken ins Leben.

Oppo eröffnet lokales Contact Center in der Schweiz

27. April 2021 - Oppo Schweiz betreut Kunden bei Support-Anliegen ab sofort über ein lokales Contact Center. Dazu ist das Unternehmen eine Partnerschaft mit der Schweizer Firma Callpoint eingegangen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER