Die Erfahrung macht es aus. Dank unserer bald zwanzigjährigen Erfahrung als VoIP-Anbieter waren wir früh von der cloudbasierten Telefonanlage von 3CX überzeugt. Schon seit Jahren ist peoplefone der einzige «3CX Titanium Partner» im gesamten deutschsprachigen Raum. Allein in der Schweiz konnten wir mittlerweile mehrere tausend 3CX-Projekte mit Geschäftskunden umsetzen.
Einfache Lizenzierung und lokales Hosting
Die Vorteile von 3CX gegenüber PBX-Mitbewerbern sind vielfältig: Es bietet ein äusserst einfaches Lizenzierungsmodell, und das schon seit Jahren. Die Lizenzen werden pro simultanen Call und nicht pro Benutzer berechnet. 3CX braucht keine zusätzliche Lizenz für andere Betriebssysteme und sieht auf allen Oberflächen gleich aus. Es eignet sich sehr gut für mobile Arbeitsplätze und überzeugt mit einer exzellenten Anbindung. Kommt dazu, dass 3CX finanziell sehr transparent und meist auch billiger ist.
Vielversprechende technische Neuheiten
Neu setzt 3CX noch stärker auf Sicherheit und Cloud-Services. Gängige IP-Telefone wie Yealink, Snom, Fanvil haben seit kurzem einen in die Firmware integrierten 3CX-Session Border Controller. Auch wurde TAPI wieder integriert und ein neuer Report Engine angekündigt. Eine weitere Neuigkeit: SIP-Trunk-Provider werden mit 3CX bald SMS-Dienste abwickeln können. peoplefone entwickelt aktuell einen entsprechenden Service. Auch die Integration von Microsoft Teams wurde neu aufgebaut, was ein einfacheres Direct Routing erlaubt.
Wieso mit peoplefone?
Als «preferred SIP-Trunk-Provider für 3CX» sind wir der ideale Ansprechpartner für alle Themen rund um die virtuelle Telefonanlage und bieten unseren Partnern von der Planung und Lizenzierung über das Hosting bis hin zur Umsetzung und Schulung alles aus einer Hand an. Wir verkaufen 3CX-Lizenzen als Solution Provider und leisten Unterstützung bei Kundengesprächen, inklusive Präsentation des 3CX-Communication Servers. Falls gewünscht, bieten wir unseren Partnern dedizierte 3CX HOSTED Server an und verkaufen auch 3CX-Lizenzen als Solution Provider. Bei Fragen stehen wir mit 3CX- Support zur Verfügung und bilden neue 3CX-Partner aus, sei es mit Online-Trainings oder Workshops vor Ort.
Drei Fragen, die mir oft gestellt werden:1. Was sind die wichtigsten Argumente für 3CX?3CX hat ein äusserst einfaches Lizenzmodell, was es sehr nutzerfreundlich und flexibel für den Endkunden macht, auch in der mobilen Anwendung. Zudem überzeugt 3CX mit seinem Preis-Leistungsverhältnis.
2. Wieso ist peoplefone der ideale Partner für 3CX?Als «3CX Titanium Partner» kennen wir das Angebot und Leistungspaket von 3CX in- und auswendig. Dank der jahrelangen Zusammenarbeit sind wir vollständig kompatibel, verkaufen deren Lizenzen, bieten Fachsupport und Unterstützung bei Projekten und Offerten sowie mit «peoplefone 3CX HOSTED» auch lokales Hosting an.
3. Bietet peoplefone Trainings für 3CX an?Als zertifizierter Partner von 3CX bieten wir ein ausführliches Trainingsprogramm in der Schweiz an. Interessierte Installationspartner können zwischen einem eintägigen Online-Training oder einem zweitätigen Workshop vor Ort wählen. Mit diesen Schulungen können Partner die 3CX-spezifischen Zertifizierungen abschliessen.
Mehr dazu erfahren Sie unter
https://www.peoplefone.com/de-ch/partner.