Mesoneer übernimmt per sofort das auf Software-as-a-Service spezialisierte Start-up
Contactify. Mesoneer kann somit sein Angebotsportfolio in den Bereichen Customer Engagement Software, digitale Visitenkarten und Digital Sales Rooms ausbauen. Die Mehrheit der Aktien werden von Mesoneer übernommen, aber Contactify bleibt als Unternehmen eigenständig und alle zehn Mitarbeitenden werden im Zuge der Übernahme beibehalten. Die Gründer Lars Sager und David Sager bleiben mit Minderheitsbeteiligungen weiterhin Teil des Aktionärskreises und führen Contactify als Geschäftsführer weiter.
Im Zuge der Übernahme wurde mit Spaices ausserdem ein neues Produkt vorgestellt. Die Firmen bezeichnen Spaices als einen Digital Sales Room, der darauf ausgerichtet ist, den B2B-Verkaufsprozess zu optimieren. Mit massgeschneiderten Microsites für Kunden möchte man sich spezifischen Kundenbedürfnissen annehmen. "Wir freuen uns, mit Contactify neue innovative Produkte in unser Angebot zu integrieren und gleichzeitig neue potenzielle Kunden für unsere bestehenden Lösungen zu identifizieren", freut sich Patrick Brazzale, CEO von
Mesoneer, über die Übernahme.
(dok)