Neue Aufgabe für Tobias Ackermann. Der 43-Jährige ist neuer CEO von
Censhare. Censhare ist Anbieter einer Omnichannel-Content-Plattform mit Hauptsitz in Deutschland und Niederlassungen in der Schweiz, den USA, UK, den Niederlanden und Indien. Das Unternehmen zählt laut eigenen Angaben gut 200 Mitarbeitende und gut 350 Kunden – mehrheitlich im Enterprise-Umfeld. Als CEO von Censhare folgt Tobias Ackermann auf Esther Donatz, die sich nach über 28 Jahren im Business entschieden hat, ihre Corporate Karriere zu beenden, um sich künftig auf ihre Beirats- und Aufsichtsratsmandate zu konzentrieren, wie Censhare auf Anfrage erklärt.
Zuletzt war Tobias Ackermann gut zwei Jahre bei
Oracle beschäftigt, wo er als Applications Leader Switzerland & Austria den kompletten Vertrieb in diesen beiden Ländern verantwortetet und dabei auch Teil der lokalen Geschäftsleitung war. Davor arbeitete Ackermann gut fünf Jahre bei Sage Schweiz, davon knapp drei Jahre als hiesiger Country Manager. Weitere Karrierestationen von Ackermann waren die Erni Group Holding, wo er im Bereich Marketing und Kommunikation wirkte, sowie Adobe.
Bei Censhare soll er nun das internationale Wachstum des Unternehmens gezielt weiter vorantreiben. Es sagt zu seiner neuen Aufgabe: "Censhare geniesst international einen hervorragenden Ruf und verfügt bereits heute über ein beachtliches Kundenportfolio, insofern freue ich mich, diese Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben zu können. Gerade im Bereich der weiteren Automatisierung und Cloud-Services steckt enorm viel Potenzial, das ich mit meinem künftigen Team heben will."
(mw)