Bigenius bekommt mit Gerald Klump einen neuen CEO. Klump bringt einiges an Branchenerfahrung in seine neue Rolle ein, zuletzt war er als Managing Director für das Data- und AI-Geschäft von Accenture DACH tätig. Davor hatte er wiederum die Rolle des Co-CEO des IT-Dienstleisters Trivadis inne.
"Gerald Klump verfügt über hervorragende Vertriebs- und Managementfähigkeiten, die er über viele Jahre hinweg unter Beweis gestellt hat. Ich bin überzeugt, dass er unser Unternehmen mit seinen Fähigkeiten und seiner Erfahrung weiterbringen wird", sagt Urban Lankes, Vorstandsvorsitzender bei
Bigenius.
Gerald Klump übernimmt die Funktion als CEO per 2. Oktober von Gregor Zeiler. Zeiler will dem Unternehmen wiederum als strategischer Advisor erhalten bleiben. Zu seiner neuen Rolle sagt Klump: "Ich freue mich, die Marktpräsenz von Bigenius im Bereich der Data-Warehouse-Automatisierung weiter auszubauen und Kunden mit unseren Lösungen dabei zu unterstützen, ihre Daten effektiver zu nutzen."
Zusammen mit der Neubesetzung der CEO-Position gibt
Bigenius, ein Trivadis-Spinoff, zudem eine weitere Finanzierung in Höhe von zwei Millionen Euro bekannt. Diese folgt auf die Veröffentlichung der cloudbasierten Datenautomatisierungslösung Bigenius-X im Juni dieses Jahres.
(sta)