Der Schweizer IT-Dienstleister Inventx erweitert seinen Standort im Circle am Zürcher Flughafen und baut ihn um. So sollen mehr Arbeitsplätze, die in das Digital-Workplace-Konzept des Unternehmens integriert sind, entstehen, aber auch Interaktion und Innovation gefördert werden, wie es in einer Mitteilung heisst. Hierfür mietet
Inventx, das seit 2020 im Circle zuhause ist, ein weiteres Stockwerk hinzu. Der Standort am Flughafen soll sich darüber hinaus zum "Office Home" entwickeln, was bedeutet, dass die Cafeteria erweitert wird und neue Begegnungszonen sowie grössere Sitzungszimmer geschaffen werden. Ausserdem soll eine Gaming-Zone mit Billard, Dart und einer Lounge entstehen, ebenso wie ein grosser Seminarraum für interne Brownbag-Sessions sowie Community-Meetups mit Kunden. Und schliesslich wird ein Innospace, der für Ko-Kreation designt ist, für Innovationsworkshops bereitstehen.
Inventx-CEO Pascal Keller erklärt: "Mit unserem Ausbau öffnen wir eine ganze Palette an Möglichkeiten, wie unsere Mitarbeitenden ihre Kreativität ausleben und ihre Kollaboration auf eine neue Ebene heben können. Sie sollen bei uns mit Freude, Motivation und Sinnhaftigkeit an ihre Arbeit gehen. Dazu stellen wir ihnen alle Hilfsmittel und ein noch attraktiveres Arbeitsumfeld bereit. Auch für unsere Kundeninteraktion ist dieser Ausbau ein Meilenstein – wir freuen uns, unsere Kunden künftig im neuen Ambiente zu noch mehr Ko-Innovation und intensiverem Community-Building begrüssen zu dürfen."
(abr)