Das 2020 gegründete Start-up Veertly, welches sich auf eine Plattform für virtuelle und hybride Online-Events spezialisiert hat, wird ab sofort in
Swisscom Broadcast integriert. Die Übernahme eröffnet gemäss Veertly Möglichkeiten, die Technologie weiterzuentwickeln und das Wachstum der Firma zu forcieren. Bereits heute wurde die Plattform des jungen Unternehmens genutzt, um Workshops, Networking-Events, Rathaustreffen sowie Unternehmenskonferenzen durchzuführen. Das Start-up betreut vor allem Schweizer KMU, aber auch einige internationale Kunden.
Swisscom Broadcast lässt verlauten, dass die Übernahme von Veertly das Engagement unterstreicht, erstklassige Event-Lösungen anbieten zu wollen. Co-Gründer Joao Aguiam (Bild, 2.v.l.) freut sich auf das neue Kapitel der Firma: "Wir freuen uns auf den Zusammenschluss, der verspricht, die Erfolgsgeschichte von Veertly unter dem Namen Swisscom Broadcast fortzusetzen und weiterzuentwickeln." Swisscom Broadcast beschäftigt rund 270 Mitarbeitende und ist Teil der Swisscom Gruppe.
(dok)