Andy Beck ist zurück in der ICT-Branche. Der ehemalige und langjährige Geschäftsführer von
Wortmann in der Schweiz ist seit Anfang Jahr als Key Account Manager für Achermann ICT-Services tätig. Dort soll er sich in erster Linie um die Gewinnung von Neukunden im Raum Zentralschweiz kümmern und damit das angestrebte Wachstum des Unternehmens unterstützen, wie Achermann ICT-Services auf Anfrage mitteilt, denn: Man werde 2024 auf die Themen Managed Modern Workplace und New Work fokussieren, wo man eine sehr grosse Nachfrage spüre und deshalb auch die Ressourcen ausbaue – unter anderem durch die Key-Account-Manager-Position, die neu geschaffen und mit Andy Beck besetzt wurde. "Dabei versprechen wir uns viel von Andy Becks Branchen-Know-how auf der einen und von seinem grossen Netzwerk in der Zentralschweiz auf der anderen Seite", wie Rolf Borkowetz, Leiter Key Account Management und Mitglied der Geschäftsleitung bei
Achermann ICT-Services, gegenüber "Swiss IT Reseller" erklärt. Und der Ressourcen-Ausbau soll mit Becks Engagement noch nicht abgeschlossen sein – per Anfang Februar werde am Standort Rüti in Zürich ein weiterer Key Account Manager beginnen, dessen Name Borkowetz allerdings noch nicht verraten wollte.
Andy Beck seinerseits sagt zur Wahl seines neuen Arbeitgebers, dass es für ihn klar gewesen sei, dass er bei einem neuen Job für ein Unternehmen in der Zentralschweiz etwas bewegen wolle. "Achermann ICT-Services ist ein etablierter Name in der Region, der immer wieder im Zusammenhang mit spannenden Kundenprojekten aufgetaucht ist. Zudem war für mich klar, dass ich für ein innovatives Unternehmen tätig sein möchte, das nicht stillsteht, und bei Achermann ICT-Services ist rund ums Thema Managed Modern Workplace momentan enorm viel in Bewegung. Darum freue ich mich auf meine neue Aufgabe."
Andy Beck war von 2000 bis Mitte 2017 bei Wortmann als Geschäftsführer Schweiz tätig und verliess die ICT-Branche dann nach gut einem Jahr Tätigkeit bei Distributor
Zibris für eine leitende Position bei Bouygues Energies & Services und später bei Beropur, einem Unternehmen aus dem Bereich chemische Produktion. Nun aber ist Andy Beck zurück in der Branche, was ihn laut eigener Aussage "extrem freut."
(mw)