Extreme Networks ernennt Norman Rice zum neuen Chief Commercial Officer und somit Leiter der Bereiche Vertrieb und Partnerbetreuung sowie der Service- und Lieferkettenorganisation des Netzwerk-Anbieters. Rice kam 2015 zum Unternehmen und war zuletzt als Chief Operating Officer tätig. Während dieser Zeit hat er laut Extreme Networks erfolgreiche Go-to-Market-Verkaufsstrategien entwickelt, einschliesslich des Aufbaus des Stadion- und Veranstaltungsortgeschäfts des Unternehmens, der Orchestrierung grosser Deals mit Verizon und Kroger und der Führung des Unternehmens durch ein "komplexes Makro-Lieferkettenumfeld".
Joe Vitalone, bisher Chief Revenue Officer von
Extreme Networks, ist wiederum von seiner Position zurückgetreten, will dem Unternehmen jedoch künftig in beratender Funktion zur Verfügung stehen, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.
"Wir befinden uns an einem entscheidenden Punkt in der Geschichte von Extreme – dem erfolgreichen Übergang von einer hardwarezentrierten Organisation zu einer Organisation, die ein florierende SaaS-Geschäft umfasst", erklärt Ed Meyercord, CEO von
Extreme Networks. "Das erfordert eine Verschlankung unseres Führungsteams, damit wir uns auf die Erschliessung neuer Umsatzmöglichkeiten konzentrieren können."
Im vergangenen Jahr habe der Anbieter mit der Ernennung des Chief Product and Technology Officers Nabil Bukhari zum General Manager des Abonnementgeschäfts bereits den Fokus auf SaaS-Umsätze verstärkt, führt Meyercord weiter aus. "Darüber hinaus haben wir mit den Neuzugängen von Chief Financial Officer Kevin Rhodes und Chief Marketing Officer Monica Kumar unsere SaaS-Expertise in der Führungsetage vertieft." Das neue Führungsteam soll nun gemeinsam daran arbeiten, um Anteile in den Kernmärkten zu gewinnen und gleichzeitig das Wachstum neuer Geschäftsmodelle voranzutreiben.
(sta)