Delinea, Spezialist für Privileged Access Management (PAM), übernimmt Authomize. Authomize hat sich auf die Erkennung und Beseitigung identitätsbasierter Bedrohungen in der Cloud spezialisiert und soll mit seinen Lösungen die bestehende SaaS-Plattform von Delinea erweitern. Im Zuge der Übernahme will Delinea weiter ein Zentrum für Forschung und Entwicklung in Israel ins Leben rufen. Der Kaufpreis wurde nicht kommuniziert.
"Die Kombination von Delinea und Authomize gibt Kunden die Möglichkeit, aktive Identitätsbedrohungen über SaaS-Anwendungen, Cloud und hybride Infrastrukturen hinweg zu erkennen und zu entschärfen", so Art Gilliland, CEO von
Delinea. "Die Ausweitung menschlicher und nicht-menschlicher Identitäten über die traditionelle Firewall hinaus erfordert einen kontinuierlichen Einblick in alle SaaS-Anwendungen, ihre Verbindungen untereinander und in hybride Umgebungen. Ich freue mich sehr, das Authomize-Team zu Delinea zu holen, was die Reichweite und die Rolle der Delinea-Plattform erheblich erweitert, um Unternehmen jeder Grösse dabei zu helfen, identitätsbezogene Risiken zu reduzieren."
"Der Zusammenschluss mit
Delinea ist eine spannende Fortsetzung unserer Innovationsreise und des Engagements von Authomize, identitätsbasierte Risiken in der Cloud zu erkennen und zu eliminieren", kommentiert derweil Dotan Bar Noy, CEO von Authomize. "Wir freuen uns darauf, das israelische Forschungs- und Entwicklungszentrum zu etablieren und die Präsenz von Delinea in der Region auszubauen." Und Gal Diskin, CTO von Authomize, fügt hinzu: "Gemeinsam werden wir die Sicherheit von Privilegien im gesamten Unternehmen erheblich ausweiten und verbessern, um den zunehmenden Identitätsbedrohungen effektiv zu begegnen."
(win)