Der Privileged-Access-Management-Anbieter
Delinea hat einen neuen IT-Chef: David Koenig (Bild) übernimmt die Rolle des CIO und damit die Verantwortung für die gesamte IT-Landschaft samt Infrastruktur, Geschäftsanwendungen und Helpdesk-Teams. Darüber hinaus soll er eine zentrale Rolle beim Ausbau der digitalen Innovationsinitiativen spielen und zur Informationssicherheit des Unternehmens beitragen.
Vor Delinea war David Koenig für den Customer-Experience-Management-Spezialisten Sprinklr tätig, dies ebenfalls als CIO. Weitere CIO-Funktionen hatte er unter anderem bei Athenahealth, Citi und Liberty Mutual inne. Insgesamt verfügt Koenig über mehr als 25 Jahre Management-Erfahrung in der internationalen Tech-Branche und ist laut der Mitteilung "ein Experte, wenn es darum geht, Fortune-500-Unternehmen bei der Optimierung ihrer geschäftlichen Agilität … zu unterstützen."
Delinea-CEO Art Gilliland zum neuen CIO: "David hat für einige der grössten Markennamen gearbeitet und bringt eine beachtliche Erfolgsbilanz beim Aufbau, der Verwaltung und der Optimierung robuster IT-Infrastrukturen und -Programme zu
Delinea. Als Unternehmen sind wir bestrebt, unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitenden eine möglichst nahtlose und sichere digitale Erfahrung zu bieten. Wir freuen uns darauf, diese Aufgabe unter Davids Führung weiter zu erfüllen."
(ubi)