Die Community-Veranstaltung Swiss Customer Service Summit (SCSUM), die soeben zum 13. Mal stattgefunden hat und seinerzeit vom heutigen Aiaibot-CEO Tom Buser (im Bild links) ins Leben gerufen wurde, geht von Polydata in die Hände des Swiss CRM Institute über. Die Übernahme des Events durch das Swiss CRM Institute soll eine nahtlose Fortsetzung der erfolgreichen Tradition des Formats garantieren. Der Summit bleibt eigenständig und füge sich nahtlos in das Content-, Veranstaltungs- und Community-Portfolio des Swiss CRM Institute ein, heisst es in der Mitteilung.
Der Fachkongress findet jährlich statt und richtet sich an serviceorientierte Experten und Führungskräfte mit Fokus auf Customer Service Operations. Er widmet sich jeweils einem Fokusthema rund um den Customer Service – 2023 ging es um "Alles wird Service – die Zukunft wird skalierbar und automatisiert". Gründer Tom Buser zur Übergabe ans
Swiss CRM Institute: "Nach 13 erfolgreichen Ausgaben ist es für mich Zeit, neue Dinge anzupacken. Ich bin sehr glücklich, dass der Swiss Customer Service Summit eine neue Heimat gefunden hat und die Weiterführung des Traditionsanlasses mit dem Swiss CRM Institute gesichert ist. Zukünftig will ich mich unter anderem auf die Weiterentwicklung von Aiaibot konzentrieren."
(ubi)