Microsoft führt Premium-Abonnement Copilot Pro ein
Quelle: Microsoft

Microsoft führt Premium-Abonnement Copilot Pro ein

Die Redmonder führen mit Copilot Pro ein Premium-Abo für Einzelpersonen ein. Ausserdem ist Microsoft Copilot für Microsoft 365 auch für KMUs erhältlich.
16. Januar 2024

   

Am Dienstag führen die Redmonder Copilot Pro, ein Premium-Abonnement für Einzelpersonen ein. «KI ist die entscheidende Technologie unserer Zeit und Kernstück unserer Entwicklungsstrategie. Mit über 5 Milliarden generierten Chats und Bildern setzt Copilot bereits jetzt neue Massstäbe in der Nutzung künstlicher Intelligenz. Die Evolution unseres täglichen KI-Assistenten Copilot hin zur Pro-Version bringt uns näher an eine Zukunft, in der KI als Copilot neben dem Menschen arbeitet und uns optimal ergänzt», sagt Marc Holitscher, National Technology Officer bei Microsoft Schweiz. Ihr Ziel sei es, KI-Technologie über Azure für alle zugänglich zu machen.

Copilot für alle Unternehmen

Copilot für Microsoft 365 wurde ursprünglich für Grossunternehmen entwickelt. Jetzt ist es auch für kleinere und mittlere Unternehmen verfügbar. Nachdem 40 % der Fortune-100-Unternehmen bereits im Rahmen des Early-Access-Programms teilgenommen haben, nutzen nun auch Kunden wie Visa, BP, Honda, Pfizer sowie Partner wie Accenture, KPMG und PwC Copilot, heisst es in einer Mitteilung. Das Update ist ab sofort verfügbar in den Microsoft-365-Business-Premium- und Business-Standard-Plänen. Kunden können zwischen einer und 299 Nutzerlizenten für 30 US-Dollar pro Person und Monat wählen. Die Mindestkaufanforderung von 300 Nutzerlizenten für kommerzielle Pläne entfällt somit.

ALSO hat Verfügbarkeit von Microsoft Copilot für MS 365 Channel angekündigt
Neu gibt es eine Kaufmöglichkeit von Copilot für Microsoft 365 über das Netzwerk von Microsoft Cloud Solution Provider Partnern (CSP). Das bedeutet: ALSO-Partner können jetzt ihr auf generativer KI-basierendes Portfolie erweitern und es Kunden aller Grössenordnungen anbieten. Mehr dazu unter dieser ALSO-AI-Academy-Landing-Page. Ebenfalls neu ist eine Berechtigung für Bildungseinrichtungen, welche bereits vergangenen Monat angekündigt wurde (engl.).


Premium-Abo für Einzelpersonen
Ausserdem hat Microsoft Copilot Pro für Einzelpersonen angekündigt. Das Premium-Angebot soll mehr Leistung, Produktivität und Kreativität beim Schreiben, Programmieren, Designen, Recherchieren oder Lernen ermöglichen. Das kostenpflichtige Abo bietet nahtlose Nutzung von Copilot Pro über verschiedene Geräte hinweg, Zugang zu Copilot Office in Word und Excel (derzeit nur als Preview und in Englisch), PowerPoint, Outlook und OneNote auf PC, Mac und iPad für Microsoft 365 Einzel- und Familienabonnenten. Des Weiteren wurde die KI-gestützte Bildgenerierung verbessert und man kann eigene Copilot-GPTs erstellen. Ausserdem erhalten Abonnentinnen und Abonnenten einen Prioritätszugang zu den neusten KI-Modellen wie OpenAIs GPT-4 Turbo.
(cma)




Weitere Artikel zum Thema

M365 Copilot gibt’s nur für grosse Partner

29. November 2023 - Die Untergrenze für Lizenzen von M365 Copilot liegt bei 300 Seats für Microsoft-Partner und damit bei mindestens 108'000 Dollar jährlich. Kleine Partner haben einmal mehr das Nachsehen.

Fass ohne Boden: Big Tech macht mit KI rückwärts

10. Oktober 2023 - Copilot für Entwickler spielt 10 US-Dollar pro Monat ein. Kosten soll der Betrieb des KI-Assistenten Microsoft aber über 20 Dollar mehr – ein massives Minusgeschäft. Denn mit besseren Modellen wächst nicht nur die Leistung, sondern steigen auch die Kosten.

Microsoft 365 Copilot: Happige Preise für Unternehmen

19. Juli 2023 - Mit Copilot für Microsoft 365 brachte Microsoft jüngst einen KI-Assistenten für die beliebten Office-Anwendungen. Als Unternehmenskunde greift man dafür aber recht tief in die Tasche.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER