Weiterer Stellenabbau bei Google in Zürich
Quelle: Google

Weiterer Stellenabbau bei Google in Zürich

Nachdem Google in Zürich bereits letztes Jahr Hunderte Stellen gestrichen hatte, soll nun ein weiterer Stellenabbau bevorstehen. Die Rede ist von 175 Jobs, die verschwinden sollen.
23. Januar 2024

     

Im Frühling letzten Jahres baute Google in Zürich 250 Stellen ab, was letztlich dafür sorgte, dass Mitarbeitende des US-Konzerns auf die Strasse gingen. Im Herbst dann gab es erneut Meldungen über weitere 50 Stellen, die wegfallen sollen – damals berichtete das Finanzportal "Inside Paradeplatz" über das Verschwinden des Recruiting-Teams. Und ebendieses Portal hat nun Wind bekommen von einem erneuten, grösseren Stellenabbau bei Google in Zürich.


Laut "Inside Paradeplatz" stehen bei Google in Zürich aktuell 175 Jobs zur Diskussion. Das Portal beruft sich dabei auf eine nicht näher genannte Quelle und schreibt, ein kleiner Teil der 175 Stellen soll nach Warschau verschoben werden, der Rest werde gestrichen. Anfragen bei Google seien mit allgemeinen Statements beantwortet worden, in denen die Rede von organisatorischen Anpassungen ist, die weltweit stattfinden würden. "Inside Paradeplatz" vermutet nun, dass die Entlassungen in Zürich in Zusammenhang stehen könnten mit Meldungen von vergangener Woche, wonach Google Sales-Teams restrukturiere, was den Wegfall von einigen Hundert Stellen weltweit bedeutet. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Google streicht nochmals über 50 Stellen in Zürich

26. September 2023 - Nachdem Google in Zürich bereits im März den Abbau von 250 Stellen bestätigt hat, sollen nun weitere Stellen gestrichen werden. Unter anderem verschwindet das komplette Recruiting-Team in Zürich.

Stellenabbau bei Google Zürich: 250 Entlassungen

15. März 2023 - Entlassungen bei Google in Zürich waren absehbar. Nun gibt es Klarheit, wie viele Mitarbeitende gehen müssen: Es werden 250 Stellen in der Schweiz gestrichen.

Zoogler protestieren wegen anstehenden Entlassungen

15. Februar 2023 - In Zürich sind die Google-Angestellten auf die Strasse gegangen, um gegen diverse Vorkommnisse rund um die anstehenden Massenentlassungen zu protestieren. Sowohl Google als auch das zuständige Amt für Wirtschaft und Arbeit schweigen sich nach wie vor aus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER