Das Unternehmen
IMS Informatik und Management Service, ein Individual-Softwareentwickler mit Sitz in Ittingen im Kanton Bern, hat in der Person von Christoph Kappeler einen neuen Geschäftsführer. Christoph Kappeler hat die Rolle per Anfang Januar 2024 von Kurt Rüegg übernommen, der bereits von 2016 bis Ende 2022 als Geschäftsführer von IMS amtete und der den Posten laut seinem Linkedin-Profil im Frühsommer 2023 nach einem kurzen Intermezzo von
Alexander Meyer als CEO erneut übernahm. Rüegg, der bereits seit rund 20 Jahren bei IMS tätig ist, wird dem Unternehmen auch weiterhin erhalten bleiben und bekleidet fortan die Position als Bereichsleiter Dienste, in der er auch Mitglied der Geschäftsleitung ist.
Christoph Kappeler seinerseits ist seit gut sieben Jahren für IMS tätig, wo er als Applikationsentwickler begann und zuletzt als Bereichsleiter Wirtschaft beschäftigt war. Seit zwei Jahren gehört der 34-jährige gebürtige Thuner auch der Geschäftsleitung an.
"Mit Christoph Kappeler führt ab Januar 2024 eine Führungspersönlichkeit die Geschäftsleitung unseres Unternehmens weiter, welche unsere Werte wie herausragende Qualität, hohe Kundenzufriedenheit sowie die Begeisterung für nachhaltige Weiterentwicklungen tagtäglich lebt. Ein grosser Dank gebührt Kurt Rüegg für die erfolgreiche Führung von IMS in den letzten Jahren", erklärt Verwaltungsratspräsident Adrian Obrist zum CEO-Wechsel.
(mw)