Bug Bounty Switzerland ergänzt sein Advisory-Board mit drei neuen Experten. Marco Marchesi ist Gründer und CEO des Cybersecurity-Spezialisten ISPIN, wo er das Amt des Verwaltungsratspräsidenten einnimmt. Dazu ist Marchesi auch Chairman der Cymbiq Group. Shira Kaplan ist Gründerin von Cyverse, einem Zuger Reseller von Cybersecurity-Lösungen. Mit Cyverse Capital vermittelt sie zudem Investoren an Cybersecurity-Start-ups. In den zehn Jahren ihrer Tätigkeit als Investorin für entsprechende Start-ups in der Frühphase hatte Kaplan Einblick in hunderte von Unternehmen.
Stefan Frei ist Senior Information Security Officer bei SIX Digital Exchange. Seit rund zwanzig Jahren hält er Vorlesungen für Network-Security und Cybersecurity an der ETH Zürich. Frei verfügt über Jahrzehnte praktischer Erfahrung in offensiver und defensiver Cybersecurity. Weiterhin im Advisory Board verbleiben die vier bisherigen Vertreter Marcel Zumbühl (CISO Swiss Post und "CISO of the Year 2023"), Daniel Egli (Technologieanwalt Swiss Post), Peter Lüssi (ehemaliger Partner von PwC) und Guido Schwendemann, seines Zeichens Unternehmer und Investor.
Bug Bounty Switzerland hat im vergangenen Jahr die Zahl der Mitarbeitenden verdoppelt und zählt jetzt 25 Angehörige. Zudem wurde ein Standort in Zürich eröffnet, womit das Unternehmen, welches als Partner des Bundesamts für Cybersecurity (BACS) agiert, nun nebst Bern und Luzern drei Niederlassungen zählt.
(dok)