Beim Schweizer Online-Backup- und Housing-Anbieter
Mount10, bekannt durch seine Rechenzentren in den Alpen, steht erstmals seit zehn Jahren ein Führungswechsel bevor. Der 55-jährige Thomas Liechti (im Bild links), seit Dezember 2013 CEO von
Mount10, tritt ab. Den Chefposten übernimmt ab 1. März 2024 Adrian Schurr (rechts), der bisher als CTO der Mount10-Gesellschaft Siag Secure Infostore amtete. Der bisherige CEO Liechti sucht offenbar eine neue Herausforderung – sein Linkedin-Profil vermeldet "Offen für Jobangebote. Offen für Positionen als CEO."
Schurr ist seit April 2010 als technischer Leiter für Siag Secure Infostore beziehungsweise Mount10 tätig und bekleidete davor Positionen als Netzwerktechniker und IT Engineer für ICT-Firmen in der Zentralschweiz. Er ist Informatiker HF und verfügt über mehrere CAS in Informatikdisziplinen der Universität Luzern.
In der kurzen Mitteilung äussert sich Mount10 wie folgt: "Wir freuen uns, Adrian Schurr als neuen CEO per 1. März 2024 vorstellen zu dürfen. Adrian ist der langjährige CTO unserer Firmengruppe und damit innerhalb und ausserhalb der Mount10 ein bekanntes Gesicht. Mit seiner Erfahrung und internen Kenntnis wird er unsere Entwicklung im boomenden Cyber- und Data Defence weiter vorantreiben. Auf eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft!"
(ubi)