Swisscom Zoon wird als Spin-off Oniva ausgegliedert
Quelle: Oniva

Swisscom Zoon wird als Spin-off Oniva ausgegliedert

Das Projekt Zoon von Swisscom Broadcast wird als Spin-off Oniva ausgegliedert. Die Geschäftsführung übernehmen Simon Gadient, Anna Fredholm und Marc Blindenbacher (Bild, v.l.n.r.).
29. Februar 2024

     

Die Eventmanagement-Software Zoon wird seit 2019 von Swisscom Broadcast entwickelt und vertrieben. Nun teilt das Unternehmen mit, dass Zoon als Spin-off mit dem Namen Oniva per 1. März 2024 ausgegliedert wird. Das Unternehmen wird vom bisherigen Team weitergeführt. Mitglieder der Geschäftsleitung sind Simon Gadient, Anna Fredholm und Marc Blindenbacher.


Die Software Zoon behält ihren Namen hingegen weiterhin bei. Zoon ist eine Eventmanagement-Lösung für digitale, physische und hybride Veranstaltungen. Die Firmengründer versprechen, dass mit Zoon fast alle Events abgedeckt werden können und der Zeitaufwand um bis zu 80 Prozent sinkt. Mit Hilfe der Software wurden gemäss eigenen Angaben seit 2019 bereits über 5000 Events abgewickelt. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Veertly wird Teil von Swisscom Broadcast

14. Dezember 2023 - Das Schweizer Start-up Veertly wird von Swisscom Broadcast übernommen. Ziel der Übernahme ist es, die von Veertly gegründete Plattform für Online-Events weiterzuentwickeln und zu vermarkten.

Swisscom Broadcast startet Self Service Streaming-Dienst

12. Juli 2023 - Swisscom startet mit einem Self-Service-Angebot für Video Streaming in Form einer SaaS-Lösung. Das Angebot richtet sich an Kunden, die bereits über eigenes Streaming-Wissen verfügen und wurde gemeinsam mit IBM ins Leben gerufen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER