Pure Storage gibt diverse Neuerungen im Partnerprogramm bekannt. Weiter verkündet das Unternehmen die Geschäftszahlen für das vierte Quartal sowie das Geschäftsjahr 2024, in dem man laut dem Flash-Storage-Spezialisten besonders dank Abo-Diensten Erfolge verbuchen konnte.
Das Partnerprogramm respektive -angebot von
Pure wird durch einige neue Punkte ergänzt, womit man besonders die As-a-Service-Ära beschleunigen will. Damit konzentriert sich Pure beim Update für den Channel besonders auf eine stärkere Automatisierung, die Entwicklung verbesserter Tools und die Förderung der Eigenverantwortung der Partner. Unter den Neuerungen findet sich etwa ein neues Preismodell und ein Tool zur unabhängigen Angebotserstellung. Weiter will man das Partnerportal ausbauen, indem zeitnah die Salesforce-Berichterstellung, das Partner-Dashboard und die Rekrutierungs- und Onboarding-Tools aktualisiert werden. Ebenfalls in der Pipeline ist ein neues Partner-Intelligence-Dashboard.
Im eben abgeschlossenen Q4 weist
Pure einen Umsatz von 789,8 Millionen US-Dollar aus, ein leichtes Plus von 3 Prozent gegenüber Q4 2023. Davon entfällt knapp die Hälfte auf Abo-Dienste – mit diesen wurden 328,9 Millionen Dollar umgesetzt, was einem Wachstum von 24 Prozent entspricht. Der Gewinn (GAAP) im vierten Quartal kommt bei 57,4 Millionen Dollar zu liegen. Der Umsatz fürs gesamte Geschäftsjahr beläuft sich derweil auf 2,8 Milliarden Dollar (+3%), Abo-Dienste machten davon 1,2 Milliarden Dollar (+26%) aus. Der Gewinn fürs gesamte Geschäftsjahr beträgt 53,6 Millionen Dollar.
(win)