Annette Trawnicek leitet HPEs Channel-Geschäft in Zentraleuropa
Quelle: HPE

Annette Trawnicek leitet HPEs Channel-Geschäft in Zentraleuropa

Annette Trawnicek wird von HPE zur Channel-Chefin von Zentraleuropa befördert. Sie übernimmt die Nachfolge von Aron Precht, der die Position kommissarisch innehatte.
14. März 2024

   

Annette Trawnicek hat als Vice President Channel and Ecosystems die Leitung des Partnergeschäfts von HPE in Zentraleuropa übernommen. In dieser Rolle umfasst ihr Verantwortungsbereich die Zusammenarbeit mit Resellern, Systemhäusern, Service Providern sowie Technologie- und Softwarepartnern. Trawnicek folgt auf Aron Precht, der diese Position parallel zu seinem Job als Leiter des Server-Geschäfts in Zentraleuropa kommissarisch innehatte. Trawnicek ist seit 2017 Geschäftsführerin von HPE Österreich und wird diese Aufgabe fortführen, bis die Nachfolge geklärt ist.


Annette Trawnicek ist seit 2004 in verschiedenen Führungspositionen im nationalen und internationalen Geschäft für HPE tätig. Sie umschreibt ihre Ziele in der neuen Position wie folgt: "Den guten Start ins Geschäftsjahr 2024 will ich mit meinem Team fortführen, und dabei setzen wir zwei Schwerpunkte: Zum einen die Stärkung des indirekten Vertriebs traditioneller IT-Infrastruktur-Lösungen und zum anderen der weitere Ausbau des Partnergeschäfts mit unserer As-a-Service-Plattform HPE Greenlake." Letzteres habe viel mit dem Aufbau neuer Kompetenzen zu tun. "Deshalb ist das ein Herzstück unseres neuen Partnerprogramms HPE Partner Ready Vantage", so die Vice President Channel and Ecosystems weiter. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

HPE muss zweistelligen Umsatzrückgang melden

1. März 2024 - Im ersten Quartal 2024 gingen die Gesamtumsätze von HPE um 14 Prozent zurück. Nahezu alle Bereiche waren von dieser Negativentwicklung betroffen.

HPE könnte Juniper Networks für 13 Milliarden Dollar übernehmen

9. Januar 2024 - HPE befindet sich laut einem Medienbericht in Übernahmegesprächen mit Juniper Networks. Der IT-Riese könnte mit diesem Schritt das Netzwerk-Geschäft nach der Aruba-Akquisition vor allem im KI-Bereich abermals deutlich stärken.

HPE überarbeitet Partner Ready Vantage-Programm

1. November 2023 - HPE hat ein Update für das Partner Ready Vantage-Programm vorgestellt, das auf die Bereitstellung von As-a-Service-Lösungen abzielt. Neue Kompetenzen, Tools und Dienstleistungen sollen Partner im Rahmen ihrer individuellen Business-Strategien unterstützen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER