Seit dem 01. April verantwortet Frédéric Claret als Managing Director die Geschäfte von Fujitsu Schweiz. Der Franzose tritt in die Fussstapfen von Wilhelm Petersmann, der in Pension gegangen ist ("Swiss IT Reseller"
berichtete). In seiner neuen Funktion verantwortet Frédéric Claret insbesondere die Harmonisierung der Gesamtstrategie von Fujitsu mit den landespezifischen Anforderungen an die Schweiz sowie die Umsetzung der Unternehmensziele und -finanzen. Claret arbeitet seit 2018 in der Rolle als Pre-Sales Senior Director Western Europe für
Fujitsu. Zuvor war er unter anderem bei HP Enterprise Services Frankreich in verschiedenen Führungsfunktionen tätig. Seine Kernkompetenzen umfassen gemäss Fujitsu Vertrieb, Management in Matrix-Organisationen sowie Analytik und Finanzen.
Unberührt von diesen Änderungen bleibt die Funktion des Head of Platform Business bei Fujitsu Schweiz. Diese im Juni 2022 neu geschaffene Stelle hat weiterhin Tim Deutschmann inne ("Swiss IT Reseller"
berichtete). In dieser Funktion verantwortet er mit seinem Team das Produkt- und Infrastrukturgeschäft sowie das Product-Related Servicegeschäft. Zu seinen Aufgaben gehört im Rahmen der Produktstrategie von Fujitsu in der Schweiz auch das strategische Partnermanagement.
(dok)