Die DACH-Organisation von
Schneider Electric legt Channel Management und Marketing zusammen und stellt damit die Kommunikationsarbeit in der DACH-Region neu auf. Die Leitung der neuen Channel- und Marketingorganisation hat Kathrin Aehling (Bild) inne. Sie übernahm per 2. April 2024 neben ihren bisherigen Aufgaben Channel Management und E-Commerce, wo sie für die Koordination des dreistufigen Vertriebs des Tech-Konzerns inklusive der Marken Merten, Ritto und ABN verantwortlich war, zusätzlich den Bereich Marketing. Neu amtet sie als Vice President Channel & Marketing DACH. Als Marketingchefin tritt sie die Nachfolge von Christine Beck-Sablonski an, die als Vice President Strategy Governmental Affairs künftig in der globalen Unternehmensorganisation tätig ist.
Kathrin Aehling ist Diplompsychologin und seit elf Jahren für Schneider Electric tätig. Davor hat sie als HR Consultant bei Kienbaum gearbeitet. Seit November 2017 doziert sie zudem an der Universität Koblenz-Landau. Zu ihrer neuen Aufgabe bei Schneider Electric sagt Aehling: "In den Bereichen Digitalisierung, Automatisierung und KI erleben wir derzeit eine rasante technologische Entwicklung. Als Technologieanbieter müssen wir daher immer in der Lage sein, Funktionen, Mehrwerte und Relevanz dieser neuen Technologien überzeugend zu erklären. Und zwar nicht nur allgemein, sondern jeweils zugeschnitten auf all die unterschiedlichen Berufsgruppen, die mit unseren Lösungen arbeiten."
(ubi)