Jean-Pierre Brulard wird CEO von Temenos
Quelle: Vmware

Jean-Pierre Brulard wird CEO von Temenos

Die Genfer Software-Firma Temenos beruft Jean-Pierre Brulard zum neuen CEO. Brulard verfügt über jahrzehntelange Führungserfahrung.
25. April 2024

     

Temenos, spezialisierter Software-Anbieter für das Bankwesen, gibt die Ernennung von Jean-Pierre Brulard als neuen CEO bekannt. Brulard, der in der Schweiz tätig sein wird, folgt auf Andreas Andreades, der die Rolle des CEO interimistisch übernommen hat und nun in den Ruhestand geht. Brulard verfügt gemäss Temenos über weitreichende Erfahrung bei der Führung von Software- und Technologieunternehmen. Zuletzt war er 15 Jahre bei VMware in unterschiedlichen Positionen beschäftigt gewesen, unter anderem als Executive Vice President Worldwide Sales.


Verwaltungsratspräsident Thibault de Tersant ist froh um den neuen CEO: "Der Verwaltungsrat ist erfreut, Jean-Pierre Brulard zum CEO zu ernennen. Er bringt umfangreiche kommerzielle und vertriebliche Erfahrung in unseren Schlüsselmärkten mit. Er ist eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit für grosse, globale Unternehmen mit hohem Wachstum, verfügt über umfassende operative und strategische Planungserfahrung und kennt die Anforderungen unserer Kunden an die SaaS-Transformation aus der Zusammenarbeit mit einigen der weltweit grössten Banken. Sein Management der Umstellung des VMware-Geschäftsmodells auf Abonnement und SaaS bei gleichzeitigem ARR- und Umsatzwachstum war ein entscheidender Faktor für seine Ernennung." (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Temenos lässt sich durch externe Berater prüfen

26. Februar 2024 - Um die von einem US-Investor kritisierte Buchführung zu überprüfen, holt der Bankensoftwarehersteller Temenos Unterstützung von Alvarez & Marsal, Spezialist für forensische Buchhaltung und Ermittlungen.

Vorwürfe zur Buchführung: Temenos-Aktie sackt ab

20. Februar 2024 - Laut einem Bericht eines US-Investors soll der Genfer Banking-Software-Hersteller Temenos seine Bücher geschönt haben. Die Temenos-Papiere verloren innert Stunden 2 Milliarden Franken. Das Unternehmen weist die Vorwürfe vehement von sich.

Temenos-CEO Max Chuard ist weg

16. Januar 2023 - CEO Max Chuard, seit 20 Jahren im Unternehmen, verlässt den Bankensoftwarehersteller Temenos überraschend. Eine neue Führungsgeneration soll übernehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER