Der kalifornische Hersteller
Viewsonic, Spezialist für visuelle Lösungen wie LFDs und Projektoren, baut sein Marketingteam für die DACH-Region mit zwei neuen Mitarbeitenden aus. Das Unternehmen möchte damit seine Präsenz im B2B-Umfeld stärken und seine Position als Lösungsanbieter in den Bereichen Education und AV weiter festigen.
Die Position als Head of Marketing DACH übernimmt Guido Forsthövel (Bild), der laut Viewsonic als langjähriger Branchenkenner gilt und über Expertise in der B2B- und B2C-Kommunikation verfügt – diese soll er nun bei Viewsonic einbringen. Forsthövel war zuletzt 14 Jahre lang für Benq als Head of Marketing & Communications DACH tätig, weitere Karrierestationen waren unter anderem Tandberg Data und Maxdata. Unterstützt wird Guido Forsthövel unter anderem von Antonia Schroer, die seit fünf bei Viewsonic arbeitet und künftig als Marketing Managerin DACH den Bildungsbereich und die AV-Themen verantworten wird.
Der zweite Neuzugang ist Leonie Bahde, die als Marketing Managerin DACH die Bereiche Monitoren und Beamer übernimmt und dort für die Entwicklung und Umsetzung neuer Marketingstrategien verantwortlich ist. Bahde war seit 2017 bei Stepstone in unterschiedlichen Marketingpositionen und hat davor in Düsseldorf Marketing und digitale Medien studiert.
Dominic Mein, Regional Manager DACH bei
Viewsonic, zum erweiterten Marketingteam: "Ich freue mich sehr, mit Guido Forsthövel einen ehemaligen Weggefährten und äusserst erfahrenen Marketingleiter in unseren Reihen zu haben. Das neue Marketing-Team verfügt über ein tiefgreifendes Fachwissen und wird unsere Stellung im Markt weiter festigen und die nachhaltige Beziehung zu unseren Partnern fördern."
(ubi)