SAP Schweiz hat "in einer glanzvollen Zeremonie", wie es in der Mitteilung heisst, die
SAP Quality Awards 2024 vergeben und damit die erfolgreichsten Implementierungen von SAP-Anwendungen ausgezeichnet. Awards gab es in den Kategorien SAP Business Transformation, SAP Large Business Transformation, SAP S/4 Hana Cloud Transformation und SAP Successfactors Transformation. Für die neue Kategorie Sustainability und die Kategorie Rapid Time to Value wurden keine Projekte eingereicht.
Zu Hauptgewinnern hat SAP Sipca (SAP Business Transformation), die Elektrizitätswerke der Stadt Zürich EKZ (SAP Large Business Transformation), KWC (SAP S/4 Hana Cloud Transformation) und den Migros-Genossenschafts-Bund (SAP Successfactors Transformation) erkoren. Die Projekte wurden durch eine Jury anhand von zehn von SAP empfohlenen Qualitätsprinzipien bewertet, deren Beachtung bei der Implementierung von Standardsoftware bessere Resultate versprechen.
In jeder Kategorie gab es nebem dem Haupsieger weitere ausgezeichnete Projekte. Bei Large Business Transformation konnten OC Oerlikon Management und Stadler Rail Management awardwürdig punkten, bei der S/4 Hana Cloud Transformation erhielten Axpo Services, Skyguide und Zurich Insurance Preise. Awards für Successfactors Transformation erhielt des Weiteren die ABB E-Mobility Holding.
Und schliesslich zeichnete SAP auch die besten On-Premises-Projekte mit S/4 Hana aus. In die Ränge kamen hier Bernmobil, die Hügli Holding sowie die Suva, die offenbar den Gang in die SAP-Cloud noch nicht wagen wollen oder können.
(ubi)