Technologieprovider
Also hat bekanntgegeben, wer die Nachfolge von Gustavo Möller-Hergt als CEO des Unternehmens antreten wird. Für den Posten berufen wurde Wolfgang Krainz, der seine neue Position per 1. Mai antreten wird, während Gustavo Möller-Hergt nach rund zwölf Jahren sich künftig auf das Amt als Verwaltungsratspräsident der Also Holding konzentriert.
Wolfgang Krainz ist seit 2016 bei Also und verantwortete zuletzt als Regional Chief Customer Officer Österreich sowie Zentral- und Osteuropa. In einer Pressemitteilung erklärt der neue starke Mann beim Broadliner: "In den letzten Jahren hat Also ein erfolgreiches Ökosystem aufgebaut. Dieses werden wir in Zukunft kontinuierlich ausbauen. Um unser nachhaltiges profitables Wachstum weiter zu beschleunigen, wird die Organisation stärker auf vertriebliche Aspekte ausgerichtet. Nähere Details dazu geben wir in Kürze bekannt." Gustavo Möller-Hergt wird derweil mit folgenden Worten zitiert: "Es war ein Privileg in dieser hochdynamischen Industrie ein Unternehmen wie Also zu leiten, das Veränderungen und Herausforderungen antizipiert und seine Strategie jeweils erfolgreich anpasst, dabei aber seinen Grundwerten treu bleibt. Das liegt vor allem an den talentierten und engagierten Mitarbeitern. Mit Wolfgang haben wir nun aus diesem Kreis einen vertriebs- und führungsstarken CEO gewählt."
Bereits Mitte März hatte Also eine neue Konzernleitung berufen, der auch der ehemalige Schweiz-Verantwortliche Tom Brunner angehört. Damals hatte Also angekündigt, dass aus diesem Kreis auch der künftige CEO berufen werden soll ("Swiss IT Reseller"
berichtete).
(mw)