IT-Dienstleister Adesso hat eine Partnerschaft mit dem Cloud-Spezialisten Ionos angekündigt. Als Folge dieser Partnerschaft stellt Adesso in Österreich und in der Schweiz einen Service bereit, mit dem Unternehmen ihre Daten in die Cloud-Infrastruktur von Ionos transferieren und ihre Workloads von dort ausführen können. So würden Kunden Zugriff auf eine DSGVO-konforme und zertifizierte Cloud-Plattform aus Deutschland erhalten, schreibt der IT-Dienstleister. Adesso werde als Consulting-Partner von Ionos das neue Angebot in seinem Projektgeschäft nutzen, um spezifische Kundenanforderungen zu erfüllen, ist weiter zu lesen.
"Mit Ionos ergänzt Adesso sein bestehendes Cloud-Plattform-Portfolio aus Hyperscalern mit einem renommierten deutschen Cloud-Anbieter", schreibt
Adesso. "Diese Partnerschaft bietet insbesondere für Adesso-Kunden aus dem öffentlichen Sektor, dem Finanz- und Versicherungswesen, dem Gesundheitswesen oder auch der Sportbranche künftig eine lokale Alternative für die Verarbeitung sensibler Daten in der Cloud." Ionos soll derweil dadurch von der Partnerschaft profitieren, als dass das Unternehmen Zugriff auf die Expertise von Adesso im Bereich Software-Entwicklung und Cloud-Migration erhält, ergänzt durch Beratungskompetenz für Transformationsprojekte und eine breite räumliche Präsenz im DACH-Raum. "Mit langjährigen Kundenbeziehungen öffnet Adesso seinem Partner zudem den Marktzugang zu zahlreichen neuen Branchen."
(mw)