Infinigate hat die Wachstumspläne sowie Strategieziele für das Geschäftsjahr 2024/2025 bekannt gegeben. Denen zu folge wird sich die Firma auf die Stärkung der Partnerschaften mit den Ökosystemen der Corporate System Reseller und Global System Integratoren konzentrieren. Ebenfalls auf der Agenda steht der Ausbau des SaaS-Geschäfts.
Geplant sind ausserdem Investitionen im Sektor Professional Services in den Bereichen Cybersicherheit, Cloud und Netzwerkinfrastruktur.
Klaus Schlichtherle, CEO von
Infinigate, präzisiert die langfristigen Ziele mit einer Kennzahl: „Das klare Ziel von Infinigate ist es, eine globale Abdeckung zu erreichen. In den kommenden Jahren wird Infinigate sowohl organisch als auch akquisitorisch expandieren, ihre EMEA-Präsenz ausbauen und ihr einzigartiges Angebot, das auf Cybersecurity spezialisiert ist, als Trusted Advisor für Channel-Partner weiterentwickeln. Wir streben für das Geschäftsjahr 2027/2028 einen Umsatz von fünf Milliarden Euro an und profitieren damit von dem anhaltenden Wachstum des Cybersecurity-Marktes, das durch die strategischen Programme und Initiativen des Unternehmens gefördert wird“.
Das Unternehmen sieht sich durch das erfolgreiche letzte Geschäftsjahr, in welchem Software mehr als 70 Prozent des Gesamtumsatzes ausmachte und die SaaS-Umsätze im Vergleich zum Vorjahr um 25 Prozent stiegen, darin bestätigt, die nun gestreckten ambitionierten Ziele zu erreichen.
(dok)