Software-Unternehmen N-able prüft einen Verkauf
Quelle: Depositphotos

Software-Unternehmen N-able prüft einen Verkauf

Das US-Softwareunternehmen N-able führt offenbar einen Verkaufsprozess durch, berichtet "Reuters". Ein Interessent soll Barracuda Networks sein.
4. Juni 2024

   

N-able, ein US-Technologiepartner für Managed Service Provider (MSP), führt laut der Nachrichtenagentur "Reuters" einen Verkaufsprozess durch. Daran sollen Unternehmen der Softwarebranche und Private-Equity-Firmen beteiligt sein, so "Reuters" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Produkte von N-Able werden hierzulande beispielsweise von Also Schweiz vertrieben.


Einer der Interessenten ist offenbar das Cybersicherheitsunternehmen Barracuda Networks, welches in Besitz der Buyout-Firma KKR ist. Allerdings weisen die Quellen darauf hin, dass der Verkaufsabschluss noch nicht sicher sei. Weder N-Able noch KKR wollten gegenüber der Nachrichtenagentur eine Stellungnahme abgeben. Laut Webseite zählt N-able weltweit über 25'000 MSPs zu seinen Kunden. Erst kürzlich wurde bekannt, dass das Software-Unternehmen neu auf ein Partnerprogramm für Reseller setzt, wie "Channelobserver" berichtete. (cma)


Weitere Artikel zum Thema

Also Schweiz vertreibt N-Able

25. Januar 2022 - Also Schweiz ist mit N-Able eine Vertriebspartnerschaft eingegangen, womit die Produkte des Technologiepartners für Managed Service Provider hierzulande nun über den Distributor verfügbar sind.

N-Able stärkt sich punkto Cyber Security

10. November 2021 - Mit einem Cyber-Security-Komitee und der Berufung von Ann Johnson (Bild) in den Aufsichtsrat setzt der MSP-Spezialist N-Able einen stärkeren Fokus auf den Schutz und Erfolg seiner Partner.

N-Able ergänzt Führungsteam durch Dave MacKinnon und Peter Anastos

6. Oktober 2021 - Beim MSP-Spezialisten N-Able übernimmt Dave MacKinnon (links im Bild) die Position des Chief Security Officer. Ebenfalls neu im Führungsteam ist Peter Anastos (rechts im Bild), der als Executive Vice President und General Counsel für das Unternehmen tätig ist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER