Qlik, Spezialist für Datenintegration sowie Datenanalyse, und Cloud-Anbieter Snowflake verstärken die Zusammenarbeit. Konkret integriert
Qlik Snowflake Cortex AI in seine Lösung. Dadurch ermögliche man seinen Kunden, das volle Potenzial von Cortex AI für fortschrittliche KI-gesteuerte Analysen zu nutzen. Mit der Integration werde ausserdem das SAP-Datenmanagement sowie die Datenerfassung, -transformation und -analyse aufgrund des Know-hows des Datenspezialisten verbessert. Durch den Einsatz von Cortex AI und Qlik-Analysen werde die Datenbereinigung optimiert und geänderte Daten können zurück in SAP geschrieben werden, was die operative und analytische Effizienz für Kunden verbessert, heisst es in einer Mitteilung.
Tarik Dwiek, Head of Technology Alliances bei
Snowflake, freut sich über den Mehrwert für seine Kunden: "Diese Zusammenarbeit stärkt die Art und Weise, wie unsere gemeinsamen Kunden ihre Daten integrieren und analysieren. Qlik nutzt Cortex AI für angereicherte Analysen und Snowpipe Streaming, um Daten nahezu in Echtzeit zu streamen und so schnellere Einblicke und robustere Datenoperationen zu ermöglichen."
(dok)