Die Netcloud-Tochter Uniqconsulting gibt die Ernennung von Michael Unterschweiger (Bild) zum neuen CEO bekannt. Er wird das Amt per 1. Juli 2024 antreten und folgt auf Alfred Beerli, der Uniqconsulting per Ende Mai verlassen hat ("Swiss IT Reseller"
berichtete). Unterschweiger soll in seiner neuen Position die weitere Entwicklung der Firma verantworten.
Michael Unterschweiger verfüge über eine beeindruckende Karriere und umfassende Erfahrung in der IT- und Cybersecurity-Branche, heisst es in der Mitteilung. Vor Uniqconsulting war er während sechseinhalb Jahren für Trend Micro als Regional Director Alps für die Schweiz und Österreich tätig und hat in dieser Zeit die Entwicklung des Managed-Service-Provider-Programms massgeblich vorangetrieben. Davor war er über 13 Jahr für Cisco tätig, seit 2012 als Head of Partner Organization.
Marc Schürch, Vorsitzender des Verwaltungsrats von Uniqconsulting: "Wir freuen uns sehr, Michael Unterschweiger als neuen CEO begrüssen zu dürfen. Seine umfangreiche Branchenerfahrung, unsere gemeinsamen Erfolge in der Cisco-Vergangenheit und seine visionäre Denkweise passen perfekt zur dynamischen, modernen
Uniqconsulting. Wir sind überzeugt, dass er das Unternehmen, gemeinsam mit dem neu formierten Managementteam, erfolgreich in die Zukunft führen wird."
(ubi)