Neues KI-Partnerprogramm von HPE
Quelle: HPE

Neues KI-Partnerprogramm von HPE

Das neue KI-Partnerprogramm von HPE ist dafür ausgelegt, Partnern weiterführende Fähigkeiten bezüglich KI-Dienstleistungen zu verleihen. Dazu arbeitet das Unternehmen mit Nvidia zusammen.
19. Juni 2024

   

HPE spannt mit Nvidia zusammen, um ein sogenanntes KI-Enablement-Programm ins Leben zu rufen. Das Programm umfasst neue, von HPE definierte Kompetenzen sowie zusätzliche Unterstützung in den Bereichen KI, Server, Speicher, Netzwerke, Hybrid Cloud und Nachhaltigkeit. Die erwähnten Kompetenzen sind wie folgt aufgebaut:

• HPE AI Solutions: Diese Kompetenz hilft Partnern, ein KI-Angebot aufzubauen, das alle Phasen des KI-Lebenszyklus unterstützt. In Zusammenarbeit mit Nvidia stellt HPE ein umfassendes Enablement-Programm für Channel-Partner bereit, sodass sie einen vollständigen KI-Stack verkaufen, bereitstellen und betreiben können.


• HPE Computer: Diese Dienstleistung ermöglicht es Partnern, Fachwissen aufzubauen über die geeigneten Inferenzlösungen für die vom Kunden geplanten KI-Modelle und Anwendungen.

• HPE High Performance Computing (HPC) in the Enterprise: Dieser Punkt ist für Partner gedacht, welche fortgeschrittene Kunden mit ihrem eigenen, generativen KI-Modell in der Cloud unterstützen möchten.

• HPE Storage and Data Services: Diese Kompetenz ist nicht gänzlich neu, sondern wurde um Fachwissen zur Unterstützung von HPE Greenlake for File Storage erweitert.

• HPE Aruba Networking Security Service Edge (SSE): Damit werden Partnern Fähigkeiten und das Know-how vermittelt, um Anwendungen wie Zero Trust Network Access und Secure Web Gateway in eine SSE-Lösung für Kunden zu integrieren.

• HPE Solutions for Sustainability: Die letzte Kompetenz gibt Partnern einen Ansatz für die Entwicklung eines IT-Nachhaltigkeitsangebotes an die Hand. Die Partner lernen dabei, CO₂-Emissionen von Servern, Netzwerken, Speichern und hybriden Clouds zu analysieren und zu minimieren.

Durch die neuen Fähigkeiten und Werkzeuge, welche HPE den Partner zur Verfügung stellt, sollen diese ihr Angebot weiterentwickeln sowie ihre wiederkehrenden Umsätze steigern können. Simon Ewington, Vice President of Worldwide Channel & Partner Ecosystem von HPE, spricht von grossen Chancen im Markt, die mit Hilfe des neuen Programms von Partnern ergriffen werden können: "Mit diesen jüngsten Fortschritten investiert HPE weiter in die Fähigkeit unseres Partner-Ökosystems, neue profitable Einnahmequellen zu erschliessen. Wir statten Partner mit den benötigten Werkzeugen und Fähigkeiten aus, damit sie auf ihrer KI-Reise vorankommen und diese enormen Marktchancen nutzen können." (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Databricks und Nvidia vertiefen Partnerschaft

13. Juni 2024 - Databricks und Nvidia gehen gemeinsam den nächsten Schritt. Beschleunigtes Computing von Nvidia soll in Photon von Databricks implementiert werden.

HPE wieder auf Wachstumskurs

5. Juni 2024 - HPE befindet sich nach dem letzten, durchwachsenen Quartal wieder im Plus. Das Unternehmen hat sogar die Prognose für das Geschäftsjahr nach oben angepasst.

Annette Trawnicek leitet HPEs Channel-Geschäft in Zentraleuropa

14. März 2024 - Annette Trawnicek wird von HPE zur Channel-Chefin von Zentraleuropa befördert. Sie übernimmt die Nachfolge von Aron Precht, der die Position kommissarisch innehatte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER