Der IT-Serviceprovider BNC wird Teil der Fernao Gruppe, wie das Unternehmen mitteilt. Der Kaufvertrag sei bereits unterzeichnet, der Vollzug der Übernahme werde im Juli erwartet. Mit der Übernahme von BNC kann die Fernao Gruppe den Wachstumskurs fortsetzen und zudem in die französisch sprechende Schweiz expandieren, da BNC einen Standort in Yverdon-les-Bains unterhält. Darüber hinaus kann die Gruppe das Portfolio im Bereich Managed Services erweitern sowie das Security Know-how ausweiten.
Vanja Rohr, CEO Fernao Schweiz, kommentiert die Transaktion wie folgt: "Wir kennen BNC bereits seit Langem als etablierten IT-Experten auf dem Schweizer Markt. Mit dem Zusammenschluss bündeln wir nun unsere gegenseitigen Stärken und ergänzen das bestehende Portfolio von Fernao hervorragend. Damit können wir unsere Kunden noch ganzheitlicher und auch schweizweit als End-to-End-Provider bedienen."
BNC wurde 1998 gegründet und beschäftigt heute über 100 Mitarbeitenden an den Standorten Urtenen-Schönbühl, Dübendorf und Yverdon-les-Bains.
(dok)