Bei TD Synnex kommt es zu einem Wechsel an der Spitze. Der bisherige CEO Richard Hume tritt ab und begibt sich in den Ruhestand. Auf ihn folgt Patrick Zammit, der aktuelle Chief Operating Officer des Broadliniers. Der Wechsel wird per 1. September stattfinden.
Patrick Zammit hatte den COO-Posten erst per Anfang Jahr übernommen. Davor leitete er seit 2017 und nach der Akquisition von Avnet, wo er zuvor tätig war, das Europa-Geschäft von
TD Synnex. 2021 dann übernahm er zusätzlich die APJ-Region (Asien, Pazifik und Japan). Bei Avnet war er bereits seit 1993 beschäftigt, dabei hatte er diverse Management-Rollen inne, unter anderem die des Global President der Technology Solutions Division. Er fühle sich geehrt, auf Richard Hume zu folgen und das nächste Kapitel bei TD Synnex aufzuschlagen, lässt sich Zammit zitieren.
Richard Hume stiess 2016 zu TD Synnex und bekleidete zuerst das Amt des COO, bevor er 2018 die CEO-Rolle übernahm. Vor seiner Zeit bei TD Synnex war Hume mehr als 30 Jahre lang für IBM beschäftigt.
(mw)