IT-Security-Anbieter
Tanium schraubt an seinem Partnerprogramm Tanium Partner Advantage (TPA). Man reagiere mit diesen Änderungen auf das Feedback von Partnern und Kunden, so das Unternehmen. Das ursprüngliche TPA-Programm war laut Tanium vor allem auf den Wiederverkauf ausgerichtet und bot nur begrenzte Anreize für Partner ausserhalb der Lieferkette. Zudem sah es einheitliche Belohnungen mit begrenzten Unterschieden bei den Vorteilen vor allem für jene Partner vor, die stark in die Zusammenarbeit mit Tanium investieren.
Das soll sich nun ändern. Tanium will nun vor allem Partner fördern und belohnen, die das Angebot des Herstellers nutzen, um neue Märkte zu erschliessen, in Pre-Sales- und Post-Sales-Enablement investieren und auf Tanium basierende Dienstleistungen sowie gemeinsame branchen- oder geospezifische Lösungen oder innovative Go-to-Market-Angebote auf Basis der XEM-Plattform entwickeln. Wichtigste Neuerung ist dabei der vierstufige Aufbau des Programms bestehend aus den Partner-Leveln Authorized, Premier, Strategic und Global Strategic. Diese gehen mit individuellen Anforderungen und Entlohnungsmodellen einher.
Zudem hat Tanium im Mai ein neues Programm zur Verifizierung von Partner-Services sowie neue Schulungsressourcen für Vertrieb und Technik eingeführt. Das Programm zielt darauf ab, Partner zu unterstützen, die ein übergreifendes Lösungsangebot mit Produkten von Tanium sowie Technologiepartnern schaffen. Dazu zählen zwei neue Schulungen samt Zertifizierungen, die auf die Integration von Servicenow und Microsoft ausgerichtet sind. Darüber hinaus stellt der Anbieter verschiedene Schulungen, Bewertungen und Demoressourcen zur Verfügung.
(sta)