Nadav Zafrir wird neuer CEO von Check Point
Quelle: Check Point

Nadav Zafrir wird neuer CEO von Check Point

Check Point bekommt einen neuen CEO. Wie das Unternehmen – zusammen mit den Quartalszahlen – mitteilt, übernimmt im Dezember Nadav Zafrir das Ruder.
25. Juli 2024

     

Sicherheitsspezialist Check Point hat gemeinsam mit den Zahlen fürs zweite Quartal auch einen Wechsel an der Spitze des Unternehmens bekannt gegeben. Demnach wird Nadav Zafrir (Bild) per Dezember dieses Jahres die Rolle als CEO von Check Point übernehmen. Er folgt dabei auf Gil Shwed, den Gründer und aktuellen CEO, der zum Executive Chairman ernannt wird.

Nadav Zafrir war die letzten zehn Jahre als geschäftsführender Gesellschafter von Team8, einem globalen Risikokapitalfonds, den er mitgegründet hat, beschäftigt. Zuvor diente er 25 Jahre in den IDF (The Israel Defense Forces) und ging als Brigadegeneral in den Ruhestand.


Wie erwähnt wurden ausserdem die Quartalszahlen veröffentlicht. Check Point kann dabei einen Umsatz von 627 Millionen Dollar im zweiten Quartal vermelden – ein Plus von 7 Prozent im Vorjahresvergleich. 272 Millionen des Umsatzes stammen aus Subscriptions, ein Plus von 14 Prozent. Der Nettoverdienst wird mit 197 Millionen Dollar angegeben – 5 Millionen weniger als vor einem Jahr. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER