Elovade lanciert neues Partnerportal
Quelle: Elovade

Elovade lanciert neues Partnerportal

Der Value-added Distributor Elovade (vormals Ebertlang) hat sein Partnerportal für bessere Übersicht und intuitivere Navigation runderneuert. In Zukunft soll es weiter zu einer Cloud-Services-Plattform ausgebaut werden.
30. Juli 2024

     

Der auch in der Schweiz aktive VAD Elovade – bis vor Kurzem bekannt als Ebertlang – hat sein Partnerportal komplett neu gestaltet und dabei auf ein klares, modernes Design geachtet. So sollen Partner eine verbesserte Nutzererfahrung erhalten und die Verwaltung ihrer Aufgaben soll deutlich leichter fallen. In Zukunft will Elovade das Portal umfangreich ausbauen.

Ein zentrales Element des neuen Partnerportals, das Shop, Account- und Lizenzverwaltung integriert, ist das Dashboard mit einer kompakten Übersicht über auslaufende Lizenzen und andere anstehende Aufgaben. Des Weiteren wurde die Menüführung überarbeitet, um eine noch schnellere und intuitivere Navigation zu ermöglichen. Alle wichtigen Funktionen und Informationen sind nun mit wenigen Klicks erreichbar, wie Elovade betont. Die vereinfachte Menüstruktur trage dazu bei, dass Nutzer weniger Zeit mit der Suche nach Informationen verbringen und sich mehr auf ihre Kernaufgaben konzentrieren könnten.


Der Relaunch des Partnerportals, so Elovade, markiere den Beginn der Transformation hin zu einer umfassenden Cloud-Services-Plattform. Im Rahmen der weiteren Entwicklung werde das Portal schrittweise zur Plattform ausgebaut, um Partnern eine noch umfassendere und nahtlose Nutzung aller Services zu ermöglichen.

Philip Weber, CEO von Elovade, präzisiert: "Mit dem neuen Design unseres Partnerportals setzen wir einen neuen Standard für Benutzerfreundlichkeit und Optik. Unser Ziel ist es, unseren Partnern die bestmögliche Unterstützung zu bieten und ihre Arbeit so einfach und effizient wie möglich zu gestalten. Dazu gehört auch, dass das Partnerportal nun optisch an unser Control Panel angelehnt ist, mit dem unsere Partner die hauseigenen EL-Services administrieren können. Mit dem schrittweisen Ausbau zur Cloud-Services-Plattform machen wir einen bedeutenden Schritt hin zu einer noch engeren und produktiveren Zusammenarbeit mit unseren Partnern." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

VAD benennt sich um: Aus Ebertlang wird Elovade

11. Juni 2024 - VAD Ebertlang will seiner internationalen Struktur gerecht werden und vereint alle Ländergesellschaften unter dem neuen Markendach Elovade. Es ist der nächste Schritt in der Internationalisierungsstrategie von Philip Weber (Bild, links) und Marcus Zeidler (Bild, rechts).

Ebertlang startet mit Backup Service Cloud2cloud

3. Mai 2024 - Ebertlang nimmt den Backup Service Cloud2cloud in sein Portfolio auf. Damit können Microsoft 365, Google Workspace, Salesforce, Dropbox und Box gesichert werden.

VAD Ebertlang nimmt Domotz und Tiger Technology ins Portfolio auf

28. Februar 2024 - Ebertlang hat gleich zwei neue Herstellerpartner gewonnen: Domotz und Tiger Technology erweitern das Sortiment des VAD um Netzwerküberwachung und Datenmanagement. So stärke man das Angebot für MSPs, sagt Portfolio-Manager Sven Grefrath (Bild).


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER