Roger Elsener wird neuer Zattoo-CEO
Quelle: Zattoo

Roger Elsener wird neuer Zattoo-CEO

Roger Elsener wird neuer CEO von Zattoo. Er übernimmt diese Funktion per 1. Oktober von Nick Brambring, der im Juni seinen Rücktritt bekannt gegeben hatte.
31. Juli 2024

     

Roger Elsener wurde vom Zattoo-Verwaltungsrat zum neuen CEO ernannt. Elsener wird die Leitung am 1. Oktober 2024 von Nick Brambring übernehmen, der im Juni nach über zwölf Jahren an der Spitze von Zattoo seinen Rücktritt bekannt gab.

Roger Elsener freut sich auf die neue Aufgabe: "Ich habe grossen Respekt vor der erfolgreichen Entwicklung, die Zattoo seit seiner Gründung im Jahr 2006 durchlaufen hat, und ich fühle mich geehrt, in diesen dynamischen Zeiten in der Videostreaming-Industrie ein Teil des Teams zu werden. Zusammen mit dem kompetenten Team freue ich mich darauf, Zattoo dabei zu unterstützen, das nächste Level zu erreichen und unseren Kunden und Partnern ein unvergleichliches Technologie- und Unterhaltungserlebnis zu bieten."


Elsener war zuvor Geschäftsführer bei CH Media Entertainment und ist seit 2018 Mitglied der Geschäftsleitung von CH Media. Ausserdem war er CEO der CH Media TV AG, dem Joint Venture von CH Media und Sunrise für deren TV-Gruppe und den Streaming-Dienst One Plus. Vor seiner Tätigkeit bei CH Media war Elsener in verschiedenen Medienunternehmen in leitenden Positionen tätig, unter anderem bei AZ Medien, der 3+ Gruppe und Viacom International Media Networks.

Nick Brambring, derzeitiger CEO von Zattoo, wünscht Elsener alles Gute: "Roger und ich kennen uns seit 2007, und ich bin sehr zuversichtlich, dass er die beste Person für diesen Job ist. Roger, ein starkes Management-Team und viele fantastische Kolleginnen und Kollegen werden Zattoo auf die nächste Stufe heben und gleichzeitig unsere starke Kultur aufrechterhalten. Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, Zattoo fast dreizehn Jahre lang als CEO begleitet zu haben." (cma)


Weitere Artikel zum Thema

Init7 lanciert mit Zattoo Internet-/TV-Angebot

29. August 2023 - Der Schweizer Internet Provider Init7 spannt mit Zattoo zusammen, um gemeinsam ein Bundle-Angebot bestehend aus 1-Gbit/s-Internet und TV zu lancieren. Der Preis: 63 Franken pro Monat.

Neubesetzungen im Zattoo-Verwaltungsrat

21. Mai 2019 - Nach der Mehrheitsübernahme von Zattoo durch Tamedia übernimmt Samuel Hügli (Bild), Mitglied der Unternehmensleitung und Leiter Technologie & Beteiligungen von Tamedia, das Präsidium des Zattoo-Verwaltungsrats von Firmengründerin Bea Knecht.

Tamedia wird Mehrheitseigner von Zattoo

28. August 2018 - Tamedia kauft weitere Anteile am Streaming-Dienst Zattoo und erhöht die Anteile von 29 auf 50 Prozent. Damit wird das Schweizer Medienunternehmen zum Mehrheitseigner von Zattoo.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER