Der ERP-Anbieter
Proalpha hat einen neuen Managing Director für die Schweizer Ländergesellschaft: Per 1. August 2024 hat Stefan Inderbitzin (Bild) das Amt übernommen. Unter seiner Leitung will Proalpha seine Position als führender Experte für ganzheitliche Unternehmenssoftware-Lösungen für den Mittelstand auf dem Schweizer Markt weiter stärken, wie das Unternehmen mitteilt.
Stefan Inderbitzin gilt als ausgewiesener Experte im Bereich IT-Management und dem Verkauf von Technologieprodukten. Vor dem Wechsel zu Proalpha war er fast 13 Jahre für SAP Schweiz tätig, dies in verschiedenen Führungspositionen, zuletzt als Head of Service Sales. Davor arbeitete er über zehn Jahre in unterschiedlichen Rollen für IBM und darauf mehr als drei Jahre für Microsoft. Inderbitzin verfügt über ein Diplom als Betriebsökonom FH und einen Executive MBA der Universität St. Gallen.
Eric Verniaut, CEO der Proalpha-Gruppe, kommentiert: "Ich wünsche Stefan Inderbitzin ganz viel Erfolg in seiner neuen Rolle. Mit ihm gewinnen wir eine erfolgreiche, starke und hoch erfahrene Führungspersönlichkeit. Darüber hinaus kennt er trotz seines konzerngeprägten Werdegangs die Anforderungen und Herausforderungen mittelständischer Unternehmen sehr genau – was sowohl für uns als auch für unsere Kunden einen enorm wichtigen Faktor darstellt."
(ubi)